Seite -6-
Nun, da der Urlaub vor der Tür steht ist auch beim Ivo noch einiges zu tun. Unsere letzten Ausfahrten haben uns noch einige Mängel aufgezeigt. So bietet im Bereich des Fixbettes die 50x50 Dachluke an warmen Tagen ungenügende Belüftung. 2 weitere Fenster sollen hier Abhilfe schaffen. Auch der Küchen und Wasch/WC-Raum bedürfen einiger Verbesserungen.
 
Fahrzeugtechnisch ist der Zahnriemen auf Grund der Alterung zu erneuern. 

Dieses Service inkl. Spannrollen wurde auch bei km 77,200 im Zuge der §57a durchgeführt.

Auch 2 neue Fenster konnte ich verbauen. Oberhalb der Küche wurden 2 weitere Schubladen eingebaut


bild200©
FD


und im Naßraum Fächer für Hand und Badetücher.


bild201©
FD

 
Weiters montierte ich ein Be-und-Entlüftungsgitter für den Kompressorkühlschrank sowie einen Schiebelüfter im unteren Bereich der hinteren Sitzbank, um auch unserem Hund der sich dort mit vorliebe aufhält eine bessere Belüftung zu gewähren.
Am Heck des Fahrzeuges montierte ich eine Transportkiste für die Möbel, der Fahrradträger wurde darüber befestigt.

 
 bild203©FD
 
                               Leider sind die Fahrräder jetzt wieder recht hoch und unbequem zu beladen. 
 
 ©FD
Fähre Golf von Kotor
 
bild205 ©FD
Stauraumkiste
 
Genial!! Hier in der Kiste befinden sich der Tisch, 3 Hochlehner Campingsessel, Klappkästchen und Liege.  Auch für allerlei anderes Zeug ist noch Platz. Der Auf und Abbau am Stell bzw. Campingplatz geht bedeutend schneller.
 
Natürlich braucht eine gute Marke auch ein Logo:
 
 bild206©FD
Logo für unseren "Ivo"
 
 
 
Am 14. August am Abend sollte es Richtung Dubrovnik gehen, ich hatte die Arbeiten jedoch noch nicht fertiggestellt und so konnten wir erst am 16.8 um ca. 01:00 losdüsen.
 
Eine Reise über Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Griechenland, Mazedonien, Serbien, Slowenien ist geplant...
 
 
bild207 ©FD
Albanien
 
.....und auch mit 3.987 gefahrenen Kilometer am 5.9.09 um 01:00 fast ohne Probleme beendet.
  
 
 4.10.2009
 
Um das Energiemanagement zu verbessern konnte ich eine neue 120Wp Solazelle ersteigern.
 
 
 8.10.2009
 
Das Modul ist eingetroffen. Wieder mal ein superschneller Kontakt. Das monokristalline  Panel entspricht ersten Messungen zur Folge den angegebenen Daten.
 

bild210©FD
Monokristallin mit 120Wp
 
Nun kann ich mich durch den Dschungel der Laderegler Kämpfen. 

   MaterialienRestaurierung                                            weiter