Seite -5-

 Ein Konzept geht auf:

 

 

  25.08.2008

 

1. Ausfahrt auf die Insel KRK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

bild100©FD

 

 

bild101©FD

 

 

bild102©FD

 

 

 

Im Großen und Ganzen sind unsere Vorstellungen erfüllt.  Durch die zahlreichen Auszüge/Laden und genügend Stauraum waren wir binnen  ca. 15 Minuten Abfahrtbereit und konnten so vom Campingplatz aus zahlreiche Ausflüge unternehmen.

Genau das gehörte zu den Grundeckdaten dessen was wir uns vorstellten.

Auch das Popup-Zelt von Outwell war eine super Auswahl.

 

Natürlich ist noch einiges zu machen, vor allen Stauraum für Krimskrams, Ladegeräte, Handys, Nitendo......u.u.u... sind noch nötig. Auch der Bereich über dem Fahrerhaus muß noch fertiggestellt werden und auch einige kleinere Änderungen werden über Winter durchgeführt. 

 

 

  27. und 28.9.2008

 

2. Testfahrt nach Moravske Toplitze in Slowenien. Die dortige "Therme 3000" ist von uns ca. 220km entfernt. Auch diesmal wieder eine problemlose Anreise.

 

bild104©FD

   

 

 Am 29. bei der Abreise verabschiedete sich jedoch die Starterbatterie mitten im Starvorgang total.

 

Mit hilfe der Aufbaubatterie und den Starthilfekabeln konnte ich den Motor wieder zum laufen bringen und einer Heimfahrt stand nichts mehr im Wege.

 

 

  2. 10. 2008

 

Die defekte Batterie ist erneuert und alles läuft wieder wie am Schnürchen.

 

 

 

                                                                                 6.11.2008

 

 

Endlich ist Ivo offiziell ein Wohnmobil !!!!!

 

Im 2. Anlauf wurde er am 30.10.08 nach neuerlicher gründlicher Untersuchung durch die Prüfstelle der Kärntner Landesregierung als würdig empfunden zum Womo gekürt zu werden.

 

 

  bild105©FD

 

 

Heute holte ich die Einzelgenehmigung am Amt ab und meldete ihn auch sofort bei der Versicherung um.

Damit ist für mich eine große Hürde geschafft.

 

Jetzt kann ich mich auf die Suche nach einen Einzel-Beifahrersitz machen um den Durchgang vom Fahrerhaus nach hinten zu ermöglichen.

 

Die Doppelsitzbank soll raus 

 

bild108©FD

 

 

Auch der schadhafte Fahrersitz wird getauscht 

 

bild109©FD

 

 

                                                                                       

Wie es der Zufall so will, verkauft ein Camperkollege die Einzellsitze seines leider zerstörten Citroen Jumper Bj, 2008. Schöne straffe Sitze mit Armlehne in der Mitte. 

Der Sitzbock des Fahrersitzes muß in der Höhe angepasst, die Konsole für den Beifahrersitz komplett neu gebaut werden.

 

bild110©FD

   

  

Konsolen und Sitze sind angepasst und können Morgen entgültig montiert werden.

 

Wichtig ist uns vor allem der nun auch mögliche Durchgang nach hinten.

 

Dieser Umbau ergiebt auch ein völlig neues Raumgefühl. Vor allem von hinten sieht alles viel größer aus.

 

29.3.2009

 

Nun, so ganz haben die Teile doch noch nicht gepaßt und ich mußte einige Änderungen (vor allem wegen der Drehkonsole beim Fahrersitz) durchführen. Auch Rostschutz und Lackierungsarbeiten waren an der Tagesordnung.

 

 

 

                MaterialienRestaurierung                                                                                             weiter