Seite - 4 -
 

Ich hatte in den letzten Tagen nicht mal die Zeit den Blog zu aktualisieren. Jede freie Minute verbringe ich im Womo, im Keller und wenn es das Wetter zu lässt im Freien. Egal wo ich bin, es hat immer mit dem Ausbau zu tun. Die Saisonkarte für das Strandbad hätte ich mir sparen können. War noch kein einziges Mal am See (2km entfernt).

Selbst eine Woche Urlaub lies keine erkennbaren Fortschritte zu.

Das ganze ist so ähnlich wie beim Hausbauen. Aufstemmen, Leitungen verlegen zumachen. Eine Menge Arbeit von der man nichts sieht. Diese Tätigkeiten sind jetzt fast abgeschlossen und es geht hurtig mit dem Möbelbau weiter.

Nun muß er auch noch in die Werkstätte um die Bremsleitungen zu tauschen. Auch die hinteren Stabigummis müssen ausgetauscht werden. Immerhin will ich in den nächsten Tagen bei der Landesregierung (so ähnlich wie der Deutsche TÜV) die Umtypisierung zum Womo versuchen. Am 15. August sollte die erste Ausfahrt sein….., naja, werden ja sehen was die Zukunft bringt.

 

Die Nasszell sollte hier nach der Schiebetür rechts reinkommen, die wird aber warten müssen.

 

bild80©FD

 

 

  

 

 Massiv verschraubte ich die Sitzbank

 

bild81©FD

 

bild82©FD

 

 

Hinter der Beifahrersitzbank findet die Küche ihren Platz:

 

bild83©FD

 

 

 

   

Da wir keine Wintercamper sind genügt uns eine kleine Küche im Fahrzeug.

 

bild84©FD

 

 

 

Als eines der wichtigsten Werkeuge entwickelt sich der Flachdübler (Lammello).

Ist zwar ein Billiggerät aus dem Baumarkt reicht aber für die hier nötigen Arbeiten allemal. Zügig lassen sich passgenaue Verbindungen herstellen.

 

bild85©FD

 

 

bild86©FD

 

 

 bild87©FD

 

 

 

Endlich was für das Auge:

bild88©FD

 

 

bild89©FD

 

 

bild90©FD

 

 

    10.08.2008

 

Heute wurde ich zum  Funkenkitzler:

 

 

bild91©FD

Die Versorgungszentrale

 

bild92©FD

 LED-Sternenhimmel

 

 

Die folgenden Tage verliefen so hecktisch dass ich keine Zeit zur chronologischen Fortsetzung des Berichtes hatte.

 

 

Jedenfalls hat sich einiges getan:

 

Die Fronten der Auzüge, Klappen und Kästen wurden fertiggestellt und montiert  

 

 

©FD

 

 

 

der Tisch ist gebaut und hat seinen Platz

 

bild94 ©FD

 

 

 

 

Auch das fixe Doppelbett

 

bild95©FD

 

                                      und                  das Klappbett sind für die Jungfernfahrt bereit

 

bild170©FD  

 

                Hier ist übrigens auch in der Höhe noch genügend Platz um gemütlich darunter um sitzen

 

 

 

   In der Nasszelle ist noch einiges zu tun      

 

bild97©FD 

 

 

 

  ebenso über der Küche

 

bild96©FD 

 

 

 

  Auch der Fahrradträger ist montiert

 

bild99©FD 

 

 

 

       MaterialienRestaurierung                                                                                weiter