Die Heimreise

Etappe 5 und 6

 

Etappe 5 ist wieder mal eine Strecke zum Eingewöhnen. Ca. 100 km bringen uns nach Zacharo, dort füllen wir  den Kühlschrank auf und  fahren zum Strand. Hier haben wir eine kurzes Treffen mit Grazer Camperkollegen vereinbart.

 

Etappe5

Zacharo

Zacharo

 

 

 

Am Abend spazieren wir zur Strandtaverne und vernichten bei netter Plauderei einen Berg ausgezeichneter Souvlakia. 

In der Früh erkunde ich mit Niki ein wenig die Umgebung. Hier wird jedes Haus von mindestens einem Hund bewacht, entsprechend ist die Geräuschkullisse bei unserem Vorbeimarsch... 

Danach ein erfrischendes Bad, einen Kaffe, und auf geht es zur Etappe 6.

 

Etappe 6

 

Etappe 6 ist eine Art Nostalgiefahrt nach Parga. Dort waren wir vor 22 Jahren das letzte Mal.

 

Etappe 6

 

Unterwegs pausieren wir in Amiflohia.

 

Plötzlich sieht Paula einen Kopf hinter einem Fischerboot.

Ich sehe nichts.........

Amiflohia

.......doch dann ist er plötzlich vor dem Boot!

 

Amiflochia Wasserschildkröte

 

Wasserschildkröte Amiflohia

Synchronschwimmen

 

Gegen 15 Uhr kommen wir in Parga an.

Wir sind gespannt was sich hier verändert hat, als Campingplatz haben wir den Camping Valtos am gleichnamigen Strand ausgesucht.

Ich befürchte einen vollen Platz, werde jdeoch eines Besseren belehrt. Es gibt genügend freie Stellplätze und so sind wir auch rasch eingerichtet.

 

Camping Valtos

 

Natürlich schnell zum Strand..

 

Valtos, Parga

 

Valtos, Parga

Sonnenschirme und Liegen wohin das Auge reicht. So habe ich Valtos nicht in Erinnerung....

 

Am Abend spazieren wir über die Burg in den einst beschaulichen Ort.

 

Parga

 

Parga

 

Das alles am 30.08., also zu einem Datum, an  dem einige Campingplätz am Peloponnes bereits das Trottoir hochklappen.

Am Vormittag des nächsten Tages kocht meine Aufbaubatterie auf. Sie ist brennheiss und kaum anzufassen. OK, sie hat uns 7 Saisonen beste Dienste geleistet und war schon 2 Jahre alt, als ich sie gebraucht gekauft habe. Jetzt lege ich sie total tot und klemme die Kabel so um, dass eine Stromversorgung über Landstrom und während der Fahrt über die Lichtmaschine ermöglicht wird.  Campingplätze mit Stromanschluß sollten auf der Heimreise genügend zu finden sein.

 

 

Wir bleiben 2 Nächte am CP Valtos und machen uns am 01.09. auf die weitere Heimfahrt.

 

weiter auf Seite 6