März 2017

 

Es ist wohl der kälteste Winter seit langem. Anfangs macht es mir nichts aus, ich habe genug mit der Vorplanung und Materialsuche zu tun aber jetzt Anfang März beginne ich nervös zu werden. Ich möchte endlich mit dem Ausbau beginnen. Isolationsmateriel in verschiedenen Stärken ist bereits angekommen. Ebenso ein Karton Sikaflex 221.

Endlich mitte März steigen die Temparaturen am Nachmittag auf knapp über 10° + und ich beginne mit den Vorarbeiten.

 

Sitzbank VW Crafter 

Die Sitzbank stammt aus einem VW Craften. Ich habe sie um wenig Geld in Deutschland erworben. 

 

Um ein Gefühl für die geplanten Ausbaudimensionen zu bekommen stecke ich die Ladefläche mit Dachlatten aus. Ich möchte sehen ob die geplanten Maße auch ein benutzen von z.B. WC und Dusche zulassen.

 

 

Ausbau Ducato

 

 

Innenmaße Fiat Ducato

 

Auch der Abstand zwischen Sitzbank und Küche macht mir Kopfzerbrechen. Ich bin mit der Aufteilung zufrieden und demontiere erst mal die Trennwand.

 

 

Trennwand Fiat Ducato

 

Als nächstes baue ich ein provisorischen Bett ein. Der Lattenrost aus Deutschland ist eingetroffen, Die Matratze entnehmen wir vorläufig dem Ivo.

 

Bett Ducato

 

Ich möchte so schnell wie möglich die Umtypisierung zum Wohnmobil mit 4 Sitzplätzen erreichen. Dazu ist ein Bett, ein Fenster, ein Kasten und eine Kochgelegenheit nowendig. Ein wenig Kopfzerbrechen macht mir die Befestigung der Sitzbank. Dort wo ich sie gerne hätte kann ich die Löcher für die Verschraubung der Befestigungsschienen nicht bohren. Es wird also eine Art Adapterrahmen notwendig sein.

 

Juli 2017

 

Jetzt kommt erstmal der Holzboden raus. Der Schock sitzt tief wie es da drunter aussieht.

 

04.07.2017

 

Fiat Ducato X250 Bodengruppe

 

OK, also ran an die Arbeit, kehren, saugen, wischen, wo nötig Rostumwandler (Flugrost), Kaltverzinker und Farbe. Sollte von oben genügen Konservierung sein.

06.07.2017

 

Fiat Ducato Boden

 

Jedenfalls eine Schweinearbeit, aber da kommt man vermutlich nie mehr hin...

Endlich, die Teilelieferung ist angekommen.

 

12. Juli 2017

 

Fenster, Kühlschrank, Heizung, Luken

 

14.Juli2017

 

Isolierung Boden:

 

Isolierung Boden X-tremIsolator

 

Darauf kommt 15mm OSB und später doppelter Boden.

 

Schnell mal ein Fenster rein und die Markise rauf. Das Zeug soll ja nicht im Weg liegen.

 

13.07.2017

 

Holzrahmen für Seitz S4 Fenster

 

 

Seitz S4 Fenster

 

 

Seitz Fenster S4

 

 

Marlise Fiamma F45S

 

 

Momentan arbeite ich an allen Ecken und Enden, je nach Wetter, Lust und Laune....

Isolieren, Fensterrahmen und die Spriegel rausflexen. Einen hab ich noch am Dach für die Midi Heki, dann darf die verhasste Flex schweigen.

 

26.07.2017

 

Isolierung

 

 

 

     Index             Zurück            weiter